Spieltage der VG3

13

April 24

VG Hof 3 in Bayreuth

Added by Stefan

 

VG Hof 3 – BSV Bayreuth 3             2:3
VG Hof 3 – BSV Bayreuth 4             3:0

 

Ein toller Abschluss für die Volleyball Damen 3 der VG Hof


Auch der letzte Spieltag der Saison, am 13.04.2024, war für die Damen 3 der VG Hof ein voller Erfolg! Nach drei Wochen Spielpause betrat das Team voller Motivation die Turnhalle in Bayreuth. Durch die Unterstützung der Zuschauer am Spielfeldrand konnte die VG Hof mit ihren guten Aufschlägen und Angriffen den ersten Satz gegen BSV 98 Bayreuth IV  25:23 gewinnen. Nachdem im 2. Satz Anna Richter das Team durch 7 gute Aufschläge in Führung brachte, konnten die Bayreuther nicht mehr viel entgegensetzen. Somit ging der auch der 2. Satz klar mit 25:14 an die Hofer Mannschaft. Der Sieg war jetzt nicht mehr weit entfernt. Im 3. Satz lies die Power der Hofer Mädels allmählich nach, sodass sich Bayreuth sowohl diesen, als auch den nächsten Satz sichern konnte. Im anschließenden Tiebreak konnte sich die gegnerische Mannschaft dann einen Vorsprung von 5 Punkten erspielen. Nachdem Trainerin Ulrike Leupold kurz nach der Auszeit beim Spielstand von 5:12 Aleyna Sagdic und Anna Dietel einwechselte, ging nochmal ein Ruck durchs Hofer Team und die Aufholjagd startete. Schlussendlich verloren sie, trotz großen Kampfgeistes, knapp 11:15 gegen den Tabellenersten.
Im zweiten Spiel gegen den BSV 98 Bayreuth V übernahm Emilia Döring die Zuspielposition und brachte das Team gleich durch ihre erstmals gezeigten Sprungaufschläge 12:0 in Führung. Auch die weniger erfahrenen Spielerinnen Anna Dietel und Aleyna Sagdic konnten in diesem Spiel viele Punkte machen. Den ersten Satz gewann das Team dann 25:12. Im 2. Satz lief es zunächst gut, sodass die Trainerin weiteren Spielerinnen Spielzeit ermöglichte. Nach langen Ballwechseln konnte Bayreuth dann 19:22 in Führung gehen. Doch die Hoferinnen ließen sich nicht entmutigen und so schaffte es Louisa Hohberger mit ihren Aufschlägen den 2. Satz für das Team zu entscheiden.
Durch zahlreiche Sprungaufschläge unterschiedlicher Spielerinnen und variablen Angriffen von den Außenangreiferinnen Emma Eyhorn und Sophia Pawlik gelang es der VG Hof im dritten Satz 17:8 in Führung zu gehen. Danach gab es eine große Premiere: Der Zuspielerin Paula Ebert und der Mittelblockerin Louisa Hohberger gelang ein erfolgreicher Aufsteiger-Ball. Zu guter Letzt schaffte Sophia Pawlik mit zahlreichen Aufschlägen den Satz- und damit Spielgewinn.


Ein sehr guter Abschluss für eine sehr gute Saison – Dritter Platz in der Tabelle!


Für die VG Hof spielten: Emilia Döring, Sophia Pawlik, Aleyna Sagdic, Anna Richter, Louisa Hohberger, Paula Ebert, Anna Dietel und Emma Eyhorn


03

Feb 24

VG Hof 3 in Hof

Added by Ulli

 

VG Hof 3 – ATSV Oberkotzau 3             3:0 (25:8, 25:13, 25:16)
VG Hof 3 – ATSV Oberkotzau 2             1:3 (18:25, 23:25,25:15,16:25)

 

Platz 3 in der Kreisliga!!


Am vorletzten Spieltag der Kreisliga trat die 3. Mannschaft voller Motivation und Selbstvertrauen in der Hofecker Schule an. Die vielen Zuschauer waren begeistert! Zu Gast waren das 2. und 3. Damenteam des ATSV Oberkotzau. Von Beginn an zeigten die VGlerinnen ihr druckvolles Spiel im Aufschlag und Angriff. Oberkotzau 2 hatte im ersten Satz dadurch wenige Chancen den eigenen Angriff aufzubauen. Paula verwandelte insgesamt neun Aufschläge, dazu Lena noch fünf und Sophia vier, wodurch sich unser Punktekonto richtig gut füllte. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Hier war Lena mit neun Aufschlägen die „Aufschlagkönigin“. Im dritten Satz schlichen sich auf Hofer Seite viele Flüchtigkeitsfehler ein, es wurde etwas nachlässig agiert, was die Gegnerinnen zu mehreren Punkten verhalf. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet, was natürlich auch der guten Abwehrarbeit zu verdanken war.
Im zweiten Spiel des Tages wuchs das Hofer Team über sich hinaus. Gegen die vier bis fünf Jahre älteren Spielerinnen aus Oberkotzau hat das junge Hofer Team wirklich Paroli geboten und viele tolle Abwehraktionen und Spielzüge gezeigt. Die Aufschläge wurden meistens scharf und platziert ins Feld gebracht, die Angriffe variabel gestaltet und um jeden Ball gekämpft. Da unser junges Team noch nicht auf allen Positionen blockt, war das gegen die groß gewachsenen Oberkotzauerinnen eine beachtliche Leistung. In den ersten beiden Sätzen unterlag man noch mit 18:25 und 23:25 (!!), bevor das Hofer Team den „Turbo“ zündete. Starke Aufschläge, druckvolle und gezielte Angriffe, sowie die guten Abwehraktionen ließen den Oberkotzauerinnen nicht viel Raum um selbst zu agieren. 25:15 ging der Satz an Hof!!! Im nächsten und letztlich entscheidenden Satz ließen die Kraft und Konzentration, nach fast eineinhalb Stunden reiner Spielzeit, leider etwas nach. Eine Aufschlagserie (6) von Oberkotzau brachte die Hoferinnen gar ins Hintertreffen. Die Hoferinnen kämpften weiter um jeden Ball und gaben nicht auf. Leider hat die Kraft nicht ganz gereicht und man musste den Satz 16:25 verloren geben. Trotzdem war es eine super Leistung und der 3. Tabellenplatz in der Kreisliga!  IHR SEID SPITZE!!
Auf den letzten Spieltag am 16.03.2024 in Bayreuth sind alle schon gespannt. Achtung Spielbeginn 11:00 Uhr!!

Für die VG Hof spielten: Russia, Emilia, Paula, Emma, Louisa, Zeynep, Sophia, Anna R., Lena, Aleyna.

 


20

Jan 24

VG Hof 3 in Arzberg

Added by Ulli

 

An unserem 6. Spieltag am 20.01.2023 in Arzberg waren insgesamt 11 Spielerinnen am Start! Nur unsere verletzte Spielerin Anna D. fehlte. Am Ende wieder vier Punkte auf dem Konto. 3:0 gegen den CVJM Arzberg a.K. und ein spielerischer Volleyball-Krimi gegen den ATS Kulmbach mit 2:3. Die jungen Hoferinnen haben sich gegen die zum Teil langjährig erfahrenen Kulmbacherinnen erst im Tiebreak 14:16 geschlagen geben müssen. Eine wirklich starke Leistung. So soll es weiter gehen – WIR SIND EIN TEAM!!

 


16

Dez 23

VG Hof 3 in Steinwiesen

Added by Ulli

 

4. Spieltag in der Kreisliga

VG Hof 3 – SV Steinwiesen         3:0 (25:13, 25:7, 25:18)
VG Hof 3 – ATSV Oberkotzau 3  3:0 (25:10, 25: 8, 25:10)

 

Weiter auf der Erfolgsspur!! => „3 – 2 – 1 – meins“


Am 16.12.2023 in Steinwiesen konnte unser jüngstes Damenteam wieder einmal zwei 3:0-Siege einheimsen.
Im ersten Spiel gegen Steinwiesen konnte die VG Hof 3 wieder mit vielen starken Aufschlägen punkten. Gegen die zum Teil groß gewachsenen Spielerinnen aus Steinwiesen starteten die Hoferinnen viele druckvolle und variable Angriffe. So konnte immer wieder ein großer Vorsprung an Punkten erreicht werden. Von den mitgereisten Eltern/Großeltern wurde jeder Punkt wurde gefeiert. Dies brachte die VGlerinnen so richtig in Fahrt. Auch Aleyna und Isabella konnten von Einsatz zu Einsatz ihre Nervosität abbauen und auch Punkte für das Hofer Team sammeln.

 

Im zweiten Spiel gegen den ATSV Oberkotzau konnte die VG Hof ihr druckvolles Spiel noch steigern. Wenige Fehler im eigenen Spiel und so gut wie keine verschlagenen Aufschläge brachten die Hoferinnen in jedem Satz deutlich in Führung. Es wurde um jeden Ball gekämpft, nach dem Motto „eine für alle – alle für eine“. Die Spielfreude war deutlich sichtbar und vor allem auch hörbar!! Mit diesem Punktepolster konnten auch wieder viele Spielvarianten ausprobiert werden. Mit dieser geschlossenen Teamleistung wurden auch diese drei Sätze gewonnen.

Das regelmäßige Training und die fast schon wöchentlichen Spiele in Damen 3 und der U16 bringen den Erfolg!!

 

Für die VG Hof spielten: Paula, Emma, Louisa, Sophia, Anna R., Lena, Aleyna, Isabella


03

Dez 23

VG Hof 3 in Hof

Added by Ulli

 

VG Hof III – VGF Marktredwitz     3:0 (25:6, 25:14, 25:6)
VG Hof III SV Steinwiesen a.K.    3:0 (25:16, 25: 7, 25:18)

 

Wieder zwei 3:0 Siege für unser jüngstes Damenteam!!


Beim Heimspieltag am 2.12.2023 wurden die Gegnerinnen aus Marktredwitz und Steinwiesen mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Variables Angriffsspiel brachte die VG-lerinnen immer wieder in Führung. So konnten wieder alle Spielerinnen (insgesamt 10 an der Zahl) Ihr Können zeigen. Mit Spaß wurden neue Spielvarianten ausprobiert werden. Hier wurden auch mal Fehler in Kauf genommen. Der Sieg war dadurch aber nie in Gefahr. Im 2. Satz gegen Steinwiesen schaffte Lena sage und schreibe 15 Aufschläge!!!  Nur am Ende des dritten Satzes (gegen Steinwiesen) ließ die Konzentration etwas nach. Der Matchball wurde lange Zeit nicht verwandelt. Glücklicherweise war das Team sehr hoch in Führung und so konnte nichts anbrennen. Der Sieg war am Ende vor allem den Auswechselspielerinnen, unserer verletzten Spielerin Anna D., und den Hofer Zuschauern zu verdanken, die bis zum Schluss tatkräftig anfeuerten. Die Freude war riesengroß als der letzte Ball verwandelt wurde. Somit behält das Team weiterhin den 3. Platz in der Kreisliga.

Für die VG Hof spielten: Aleyna, Sophia, Emilia, Lena, Russia, Anna R., Louisa, Paula, Emma, Zeynep

 


18

Nov 23

VG Hof 3 in Bayreuth

Added by Ulli

 

BSV Bayreuth V - VG Hof 3 - 0:3 (20:25,20:25,15:25)

CVJM Arzberg (aK) - VG Hof 3 - 0:3 (9:25,20:25,17:25)

 

Die Zahl “DREI” war für diesen Spieltag eine entscheidende Zahl!!


3. Spieltag der VG Hof 3
Zwei Siege jeweils 3:0 
Das Ergebnis:  3. Platz in der Kreisliga!!
Das Team der VG Hof 3 hat gegen den BSV Bayreuth V und den CVJM Arzberg eine starke Leistung gezeigt.
Gute Aufschläge brachten die Gegnerinnen immer wieder in Bedrängnis. Auch Sprungaufschläge und Rückraumangriffe waren zu bestaunen.
Wieder konnten alle, auch die noch “neueren” Spielerinnen gut eingesetzt werden und Isabella hat ihre Feuertaufe im Teams 3 bestanden.
Die mitgereisten Eltern waren begeistert. So wurde auf dem Heimweg noch ein Zwischenstopp bei MacD... eingelegt 
Für die VG Hof spielten: Aleyna, Isabella, Lena, Russia, Anna R., Louisa, Paula, Anna D. und Emma

 

 


28

Okt 23

VG Hof 3 in Oberkotzau

Added by Ulli

 

ATS Oberkotzau 2 - VG Hof 3 - 3:1

VG Hof 3 - VGF Marktradwitz 3 - 3:0

 

2. Spieltag in Oberkotzau


Mit großer Motivation und einer noch größeren Mannschaft-11 Spielerinnen insgesamt- betraten die Mädels vergangenen Samstag die Saaletalhalle in Oberkotzau. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, natürlich mit Musik, ging es dann schon an das erste Spiel des Tages gegen Oberkotzau 2. Nach der üblichen Eingewöhnungsphase schafften es die Spielerinnen vor allem durch den Ausbau des neu antrainierten Rückraumangriffes der Stellerinnen Paula und Lena, nun auch angewandt an anderen Spielern, zu punkten und der erste Satz endete mit 18:25 für Oberkotzau. Im zweiten Satz schaffte es Oberkotzau erneut, trotz aller Bemühungen der anfeuernden Ersatzspielerinnen, die Oberhand zu gewinnen und den Satz für sich zu entscheiden. Die Mädels ließen sich daraufhin jedoch nicht unterkriegen und dank der gut gesetzten, gemeinen Angriffe von Emma, dem mutigen Einschreiten von Aleyna, unserer noch relativ unerfahrenen Spielerin auf dem Großfeld, den kraftvollen und präzisen Schlägen von Sophia, der guten Arbeit der Mittelblockerinnen, Louisa und Anna, und der funktionierenden Abwehr mit Zeynep als meist verlässlichen Libera, konnten die Hofer Mädels den dritten Satz schließlich mit einem Spielstand von 25:23 für sich gewinnen. Im vierten Satz schaffte es dann Aleyna mit konstanten 6 Aufschlägen hintereinander, dass Oberkotzau und unsere Mädels gleichauf waren. Ein Kopf an Kopf Rennen begann und die Stimmung wurde hitzig. Von der Zuschauertribüne hörte man Anfeuerungsrufe und vom Spielfeldrand konnte man das dumpfe Schlagen unserer Trommel vernehmen. Doch trotz unserer Entschlossenheit schaffte es Oberkotzau knapp mit 23:25 zu gewinnen. Die knapp zwei Stunden Spielzeit hatten es echt in sich gehabt. Als Schiedsgericht im nächsten Spiel konnten wir uns dann deshalb erst einmal "ausruhen" und wieder sammeln, es gab keine Probleme mit dem Verteilen der Aufgaben und auch Ulli hatte erst einmal Pause.
Das nächste und letzte Spiel war gegen Marktredwitz. Bereits im ersten Satz und allen neuen Spielerinnen im Einsatz, schafften die Mädels es, durch ihre sicheren und druckvollen Aufschläge, sich einen klaren Vorsprung einzuräumen und Emma gelang es, unglaubliche 13 Aufschläge hintereinander zu verwandeln. Der Satz endete mit 25:6 für uns. Im zweiten Satz ging diese Gewinnsträhne kontinuierlich weiter, auch wenn sich nun langsam Gegenwehr zeigte. wir nutzen die Gelegenheit, um sichere Spielzüge aufzubauen und uns an noch eher neuen Dingen zu probieren, so versuchte Paula zum Beispiel einen Sprungaufschlag. Nach einem Ergebnis von 25:13 startete dann der dritte Satz . Nach einem eher müßigen Start holte Emilia mit einer Sechserreihe an Aufschlägen dann endlich auf und das Team kam in Fahrt, sodass wir trotz eigener Aufschlagfehler das Spiel sicher mit 25:15 gewinnen konnten. Nach dem Verabschieden und einigen Siegerfotos ging es dann auch schon wieder nach Hause, hoffentlich alle schon in Vorfreude auf den nächsten Spieltag.

14

Okt 23

VG Hof 3 in Hof - 1. Spieltag

Added by Ulli

 

VG Hof 3 - ATS Kulmbach 3:2

VG Hof 3 - BSV Bayreuth 4 1:3

 

VG Hof - Damen 3: Guter Auftakt in der Kreisliga

Nach dem guten Start in der U16 (= fast das komplette Damen-3-Team) waren alle ganz gespannt auf den 1. Spieltag (14.10.23) in der Kreisliga. Vor den vielen Zuschauern/Eltern war die Anspannung scheinbar so groß, dass zu Anfang des ersten Satzes gleich drei Spielerinnen ihren 1. Aufschlag nicht ins Spiel brachten. Dadurch konnte der ATS Kulmbach mit 9:6 in Führung gehen. Nach der ersten Auszeit bewies Emma jedoch Nervenstärke, und brachte das Hofer Team durch fünf gute Aufschläge mit 12:9 in Führung. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, bevor die Kulmbacherinnen mit einer Aufschlagserie bis zum 17:16 in Führung gingen. Danach konnten die VGlerinnen nicht mehr viel entgegensetzen und verloren 19:25. Im zweiten Durchgang immer noch etwas „Blockade“ in den Spielaktionen. Auch dieser Satz ging 15:25 verloren. Im dritten Satz dann die Wende. Durch zwei druckvolle Aufschlagserien von Paula, und vielen guten Angriffen der VGlerinnen, waren die Kulmbacherinnen im Hintertreffen. Der Satz wurde mit 25:15 gewonnen. Das Hofer Team kam nun immer besser ins Spiel. Beherzte Angriffe und gutes Annahme- und Abwehrverhalten bescherten dem Team einen weiteren Satz (25:16). YEAH!!! Zu Beginn des Tiebreaks konnte Sophia das Team mit vier Aufschlägen in Führung bringen. Um jeden Ball wurde gekämpft und tolle Spielaktionen waren zu bestaunen. Beim Stand von 14:15 der Matchball für Kulmbach. SPANNUNG PUR!! AUSZEIT!! ANFEUERN!! TROMMELN!! Mit der Abwehr des Matchballs, und den von Louisa verwandelten Aufschlägen, die Erlösung. Der erste Sieg! „WE ARE THE TIEBREAK-TIGERS!!“ Im zweiten Spiel gegen den BSV 98 Bayreuth 4 legten die Hoferinnen wieder richtig gut los. Das Team war lange Zeit in Führung. Beim Stand von 15:15 der Einbruch. Vielleicht lag es an den fünf gespielten Sätzen, die der VG Hof in den Beinen steckten. Eine Serie mit sieben Aufschlägen bescherte dem BSV den Satzgewinn (25:18). Ein Aufbäumen im zweiten Satz. Das Hofer Team gab sich nicht geschlagen und zeigte absoluten Kampfgeist. Die Aufschlagserien von Sophia, Louisa, Paula, Anna R. und Lena brachten das Hofer Team sogar mit 16:10 und 22:18 in Führung. Doch dann zeigte die VG Hof Nerven!! Es schlichen sich viele eigene Fehler ein. Die Angriffe waren nicht druckvoll genug um den Deckel zuzumachen. So steigerten sich die Bayreutherinnen von Ball zu Ball. Der Krimi begann!!! Viele Satzbälle auf beiden Seiten bevor die VG Hof den Satz mit 31:29 (!!) gewinnen konnte. 35 Spielminuten!! Danach war die Luft etwas raus. Sie verloren die beiden folgenden Sätze 8:25 und 19:25. Trotz der Niederlage im zweiten Spiel eine beachtliche Leistung aller VG-Spielerinnen (das jüngste Team am Spieltag). Auch Aleyna und Anna D. haben an diesem Spieltag ihre „Feuertaufe“ im Damen-3-Team bestanden. Wenn das Team das Läufersystem und die Angriffe noch weiter verbessern, kann man auf die nächsten Spiele gespannt sein. An dieser Stelle auch ein dickes Lob an alle Unterstützer/innen unseres Teams.

 

 

 


25

März 23

VG Hof 3 in Bayreuth

Added by Ulli

 

Letzter Spieltag in Bayreuth

 

VG3 - BSV4 2:3

VG3 - Oberkotzau 4 0:3

 


18

Feb 23

VG Hof 3 in Hof

Added by Ulli

 

VG Hof III a.K. – ATS Kulmbach 3:1 (25:14, 25:21, 15:25, 25:22)

VG Hof III a.K. – MTV Pegnitz 2:3 (20:25, 24:26, 25:19, 25:21, 15:17)


Das Hinspiel hatten die Kulmbacherinnen 3:1 für sich entscheiden können. Am letzten Spieltag dann die Überraschung. Gleich mit den ersten Aufschlägen und Spielzügen konnte das VG-Team in Führung gehen. Die zahlreichen Zuschauer, die aufgrund des tollen „Werbevideos der VG Hof 3“ den Weg in die Turnhalle gefunden hatten, beflügelten sie so sehr, dass der erste Satz souverän mit 25:14 gewonnen werden konnte. Spielentscheidend war wieder einmal eine gute Aufschlagserie von Noah, sowie das druckvolle Angriffsspiel und gute Annahme von Nicki. Im zweiten Satz konnte sich Kulmbach steigern und lieferte ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 18:18. Nach der Auszeit gingen die VGler wieder konzentrierter ins Spiel und konnten den Satz mit 25:21 gewinnen. Nun kam der dritte Satz, der schon häufig das Spiel wenden konnte. Im Hofer Team schlichen sich immer häufiger eigene Fehler ein, vor allem viele Aufschlagfehler, die den Kulmbacherinnen zum Satzgewinn mit 25:15 verhalfen. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen, um nicht in den Tie-Break zu müssen. Nach einem Rückstand von 7:11 konnte der Spielstand durch gute Aufschläge von Sophia auf ein 11:11 ausgeglichen werden. Das Team konnte den Vorsprung auf ein 16:13 ausbauen, bevor sich wieder Nervosität breit machte und beim Spielstand 17:18 eine Auszeit notwendig war. Nach einer Aufschlagserie von Paula der Wendepunkt. Der Satz konnte mit einer guten Teamleistung 25:22 gewonnen werden. Große Freude und Trommelwirbel auf Hofer Seite.

An Spannung war dieses Spiel nicht zu überbieten. Anfangs war man mit den Pegnitzerinnen gleich auf, bis das VG-Team auf 16:13 in Führung gehen konnte. Dann der Einbruch - der Vorsprung schmolz dahin. Die Auszeit bei 16:19 brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg. So gab man den Satz letztlich 20:25 ab. Im zweiten Satz konnten die Hofer das Blatt etwas wenden. Punkt für Punkt wurde erkämpft - Führung 13:12. Dieser Vorsprung hielt nicht lange und die Führung wechselte hin und her. Zuerst führte der MTV Pegnitz 16:13, dann die VG Hof 18:16, dank einer Aufschlagserie von Paula. Der Satzball konnte auf Hofer Seite leider nicht verwandelt werden und Pegnitz gewann denkbar knapp mit 26:24. Nun der berühmte dritte Satz!! Noah begann mit platzierten Aufschlägen und brachte die VG-Hof mit 7:0 in Führung. Das Team fand jetzt endlich zu ihrem Spiel. Großen Anteil daran hatte auch Zeynep, die unsere große Trommel tüchtig im Einsatz hatte und das Team damit antrieb. Die VG ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und gewann den dritten und vierten Satz mit 25:19 und 25:21. Den Tie-Break wollte die VG unbedingt gewinnen. Doch aus einer Führung von 10:9 und 12:10 wurde ein Rückstand von 13:14. Der Kampfgeist war geweckt und die VG wehrte sich mit tollen Spielaktionen. Leider war das Glück auf der gegnerischen Seite und der Satz ging 15:17 verloren. Nach 2:23 Stunden (!!) war die Enttäuschung schon groß, aber für das Hofer Team, mit einem Altersdurchschnitt von nicht mal 13 Jahren, trotzdem ein großer Erfolg!!
VG-Team 3: Russia, Paula, Emma, Noah, Zeynep, Nicki, Sophia, Lena
Im dritten Spiel des Tages gewann der ATS Kulmbach gegen MTV Pegnitz in einem 5-Satz-Krimi 3:2 (21:25,25:17,25:18,16:25,15:3)


Der Mammut-Spieltag ging erst um 21:10 Uhr zu Ende!!


10

Dez. 22

VG Hof 3 in Oberkotzau

Added by Ulli

 

VG Hof III a.K. - ATSV Oberkotzau III 3:1 (19:25, 25:8, 25:11, 25:15)


Das jüngste Damenteam der VG Hof (PTSV Hof) ist weiter auf Erfolgskurs. Am vergangenen Samstag gewann die VG Hof 3 mit einer starken Leistung gegen den ATSV Oberkotzau 3. Nach anfänglicher Nervosität und vielen Aufschlagfehlern wurde der erste Satz mit 19:25 abgegeben. Dann aber die Wende im zweiten Satz. Das junge Team, mit überwiegend 11-13-Jährigen, überraschte die Gegnerinnen mit guten Aufschlägen und variablen Angriffen und gewann 25:8!! Auch in den nächsten beiden Sätzen ließen die Hofer nichts mehr anbrennen. Aus einer guten Annahme heraus wurden immer wieder die Angriffe aufgebaut und die Gegnerinnen unter Druck gesetzt. Die VGler gewannen 25:11 und 25:15. Von den bisher insgesamt acht Spielen wurden bereits fünf gewonnen und einmal im Tie-Break knapp verloren. Die gute Jugendarbeit trägt Früchte. Derzeit rangiert das Team auf einem sensationellen 3. Platz.
Auch Emma hat wieder viel Erfahrung als 1. Schiedsrichter gesammelt. Weiter so!!


Für die VG3 spielten: Emma Eyhorn, Paula Ebert, Russia Dakhil Barjas, Noah Gross, Zeynep Kurnaz, Sophia Pawlik, Anna Richter, Lena Riedel.

 


Wichtige Termine – bitte gleich vormerken


15.01.2023 Kreisfinale der U14 in der Hofecker Schule – Spielbeginn 10 Uhr
21.01.2023 Spieltag der Damen 3 in Pegnitz – Spielbeginn 14 Uhr


03

Dez. 22

VG Hof 3 in Marktredwitz

Added by Ulli

 

Damen 3 – 3. Spieltag

 

VGF Marktredwitz II (H) VG Hof III - a.K. 3:2 (25:11,17:25,25:14,14:25,15:11)

 

Am vergangenem Samstag trat unser Team 3 komplett mit U15- und U14-Spieler/innen, verstärkt mit der „Spielertrainerin“ Ulli, an. Unsere U14-Spielerin Zeynep war auch kurzfristig bereit die Damen 3 zu unterstützen, da unser Team aufgrund Krankheit und anderen Verpflichtungen stark dezimiert war. Dort schafften wir gegen das schon spielerfahrene Team aus Marktredwitz ein sensationelles 2:3. Wieder ein Punkt. In der Kreisliga momentan Platz 2 für unser junges Team!! 
Für unsere U14-Spielerin Emma Premiere auch als 1. Schiedsrichterin. Hat das 5-Satz-Spiel VGF Marktredwitz gegen den BSV 4 super geleitet, was auch aufgrund der lautstarken Unterstützung der Fans, inklusive der Trommeln, eine Meisterleistung war. Kaum zu glauben wie lange ein Spieltag mit nur zwei Spielen dauern kann. Das 2. Spiel wurde um 18:24 beendet!! 
Es spielten: Emma, Paula, Noah, Zeynep, Sophia, Anna und Ulli

Am kommenden Samstag 10.12.22 unser nächster Spieltag in Oberkotzau Spielbeginn die 14 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. 


22

Okt 22

VG Hof 3 in Arzberg

Added by Ulli

 

Damen 3 – 2. Spieltag

 

VG Hof 3 – CVJM Arzberg:          3:0 (25:6, 25:14, 25:13)
VG Hof 3 – ATSV Oberkotzau 3:  3:0 (25:13, 25:14, 25:11)


Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung kehrte das Team 3 aus Arzberg zurück (Musik zum Aufwärmen muss nun immer mit!!). Auch am 2. Spieltag ließ das junge Team 3 nichts anbrennen. Sichere und gute Aufschläge waren der Garant in beiden Spielen. Die Hofer Spieler/innen konnten zudem mit variablen Angriffen überzeugen. Die neu erlernten Volleyballtechniken „Lob“ und „Block“ wurden auch das ein oder andere Mal erfolgreich eingesetzt. Wichtig war vor allem der konsequente und gute Spielaufbau. Damit hatten auch die zum Teil 2-4 Jahre älteren Spielerinnen aus Oberkotzau große Probleme.  So gewann unser Team beide Spiele.

So kann es weiter gehen! Von Spiel zu Spiel ist eine Steigerung erkennbar. SPITZE!!!
Für die VG3 spielten: Noah, Sophia, Emilia, Lena, Russia, Anna, Paula, Nicki, Emma

 

 

klickt mal auf die Bilder ...


top
Spieltage